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Eierlikör-Rezept: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''

Rezeptbild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''
Rezeptbild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''
Rezeptbild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''
Rezeptbild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''
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Zutaten

Backen mit dem Gelben Klassiker - Eierlikörkuchen Ostern 2012 ''Marlene Keil - Eierlikörkuchen mit dem
Gelben Klassiker Superlecker''


(Für ca. 15 Stück Kuchen)

5 Eier
180 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1/4 l VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör, der ''Gelbe Klassiker''
1/4 l Pflanzenöl
150 g Speisestärke
100 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Für die Form:
Butter

Nach dem Backen und auskühlen:
Mit Puderzucker bestäuben

Zubereitung

1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen (ohne Vorheizen: Umluft 160 Grad). Form mit Butter ausstreichen.

2. Die Eier mit Puderzucker, Vanillezucker und der Prise Salz in einer großen Schüssel dick und schaumig schlagen. Noch weiterschlagen, dabei aber den Gelben Klassiker dazugießen. Dann nach und nach das Öl zugießen. 2 Minuten lang weiterschlagen.

3. Speisestärke und Mehl mit Backpulver vermischen und über die Eierlikörmasse stäuben. Mit einem Schneebesen vorsichtig unter die Masse ziehen.

4. Den Teig in die Form füllen, im Ofen auf der mittleren Schiene 60 - 70 Minuten backen. Den Kuchen 5 - 10 Minuten in der Form ausdampfen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen.

Tipp: Erst kurz vor dem Verzehr mit Puderzucker bestäuben.

Redaktions-Tipp: Super-Saftiger Eierlikörkuchen, den müssen Sie mal probieren!
270 Kalorien pro Stück, grob geschätzt. Aber wer zählt bei dem Genuss schon die Kalorien ... :-)

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9461 der Kategorie Backen.

Das Rezept wurde eingereicht von Marlene Keil aus Bonn.

Schwierigkeitsgrad: simpel

Herkunft: ,

Anlass: , , , , , , , ,

Menüart: , , , , , ,




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Hmmmmmm..... was für ein unvergesslich cremiger Genuss!

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Rezept-Bilder Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''

Bild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker'' Bild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker'' Bild: Eierlikörkuchen mit dem Gelben Klassiker ''Superlecker''






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Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

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Kontrollierte Qualität seit 1876

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet! Deshalb ist VERPOORTEN Original Eierlikör natürlich

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Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

Die Geschichte des gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden? Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


Freiwillige Verhaltensregeln des Deutschen Werberates über die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. vertritt 43 Verbände und Organisationen aus den Bereichen der werbenden Wirtschaft, des Handels, der Medien, der Werbeagenturen sowie der Werbeberufe und der Marktforschung. Er repräsentiert die Werbewirtschaft in allen grundsätzlichen Positionen nach außen. Als Dachverband der Branche bildet der ZAW den ''runden Tisch'' für die Formulierung der gemeinsamen Politik und den Interessenausgleich aller am Werbegeschäft beteiligten.

Der Deutsche Werberat ist die Selbstkontrollinstanz der Werbebranche. Über den Bereich staatlicher Rechtsetzung hinaus regelt er Konflikte zwischen den werbenden Firmen und Verbrauchern. Ziel dieser Form der Selbstbeschränkung ist es, verantwortungsbewusste kommerzielle Kommunikation zu fördern sowie Missstände festzustellen zu zu beseitigen. Der Werberat ist eine Institution der 43 vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW e.V.) vertretenen Organisationen der werbenden Firmen, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Forschung. Er wird von allen relevanten Marktbeteiligten der Werbewirtschaft getragen.


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