VERPOORTEN ORIGINAL - Verwöhnend cremig seit 1876!



  • VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ist laktosefrei!

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist natürlich frei von:
    Gluten
    Milcheiweiß
    Laktose/Milchzucker

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist ohne Zusatz von:
    Aromastoffen
    Farbstoffen
    Emulgatoren

    ... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


    VERPOORTEN-Punsch ist laktosefrei!

    VERPOORTEN-Punsch ist
    natürlich frei von:
    Laktose/Milchzucker
    Milcheiweiß
    Gluten

    VERPOORTEN-Punsch ist
    ohne Zusatz von:
    Farbstoffen
    Konservierungsmitteln

    Eierlikör-Produktkatalog

    VERPOORTEN Online-Shop

    Feedback zum Gelben Klassiker!


WM 20elf - Wer wird Weltmeister?

Link-Tipps:

Spielplan zur WM 2011: WM Plan zum Ausdrucken in hoher Qualität
WM Plan zur WM 2011: Für den schnellen Blick auf den WM Plan
WM Plan zur WM 2011: Für dein iPad® und dein iPad® 2

(Linksklick zum Öffnen oder Rechtsklick und Option "Ziel speichern unter" wählen.)


WM 20elf - Wer wird Weltmeister?

Sechzehn Länder nehmen teil. Sechzehn Teams kämpfen um den Titel. Wer sind die Favoriten? Wer hat Außenseiterchancen? Gibt es einen Geheimfavoriten?

VERPOORTEN stellt die sechzehn Teams vor:

Äquatorial-Guinea

Das kleine Land ist die große Unbekannte. Die junge Fußballnation konnte sich 2011 erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifizieren und hofft auf eine Außenseiterchance. Und darauf, sich so gut wie möglich präsentieren zu können. Die Spielführerin Genoveva Anonma kennt Deutschland jedenfalls sehr gut; sie spielt beim Bundesligisten USV Jena.
Das Land liegt übrigens im westlichen Zentralafrika, an der Atlantikküste zwischen Kamerun und Gabun.

Australien

Mit Australien wird man eines im Frauenfußball gewiss nicht mehr tun: das Team unterschätzen. Im letzten Jahr gewannen die Damen aus »down under« die Asienmeisterschaft, und brachten jüngst die Top-Teams Brasilien und Deutschland an den Rand einer Niederlage. Die Stärke sind die torgefährlichen Offensivspielerinnen. Man darf sich also freuen auf erfrischenden Angriffsfußball und gespannt sein ... auf den Geheimfavoriten.

Brasilien

Brasilien zählt, ähnlich wie bei den Männern, traditionell zu den Favoriten bei Weltfußballturnieren. Allein, den Titel gewinnen konnten die Damen vom Zuckerhut noch nie. Das Land blickt zurück auf eine Reihe bitterer Finalniederlagen, nicht zuletzt gegen die Konkurrentinnen aus Deutschland und den USA. Mit Marta aber hat Brasilien die derzeit wohl beste Fußballerin der Welt in seinen Reihen. Wird Marta diesmal die Selecao zum Titel führen können?

Deutschland

Das Team von Silvia Neid ist siebenfacher Weltmeister. Und amtierender Doppelweltmeister. Es gibt also – im eigenen Land! – die Option auf den dritten Titel in Folge: das Triple.
Mehr muss man nicht sagen: Wir drücken sämtliche Daumen, die in der Online-Redaktion von VERPOORTEN zur Verfügung stehen.
Deutschland liegt übrigens zwischen Polen und Frankreich, mitten in Europa.

England

Englands Fußballfrauen sind auf dem Vormarsch. 2009 standen sie schon im Finale der WM, zum dritten Mal sind sie bei einer Endrunde dabei. Es geht voran mit den ''Hope Lions'', wie das Team von Cheftrainerin Hope Powell gerne genannt wird. Fürs Turnier in Deutschland hat man sich jedenfalls viel vorgenommen. Mit dem englischen Ehrgeiz ist, wie auch die Männer wissen, im Fußball immer zu rechnen.

Frankreich

Derzeit sind die Französinnen auf Rang 8 der Weltrangliste, sie sind also in jedem Fall ein ernst zu nehmender Gegner. Aber wird es fürs Finale reichen? Für Frankreich spricht die Erfahrung seiner Spielerinnen. Mit Sonia Bompastor und Sandrine Soubevrand kicken zwei der abgeklärtesten Spielerinnen des Turniers im Team von Trainer Bruno Bini.
Also: ''Allez les Bleus!''

Japan

Japan kommt als Asien-Vizemeister nach Deutschland zur WM. Das japanische Team wird von vielen als Geheimfavorit gehandelt. Kein Wunder: Sie waren bislang bei jeder WM dabei und haben mit Homare Sawa eine Starspielerin, die für ihre Torgefährlichkeit berühmt ist.
Mit Japan ist zu rechnen bei dieser WM.

Kanada

Kanada nimmt zum zweiten Mal an einer Fußball-WM teil. Das Team belegt derzeit Rang 9 der Weltrangliste und hofft auf den großen Durchbruch auf der Bühne Weltmeisterschaft. Mehrere Spielerinnen stehen bei den großen Clubs in den USA unter Vertrag und kennen damit zumindest einen der TOP-Favoriten sehr genau. ''Big Red'' kommt ambitioniert zu uns …

Kolumbien

Die Kolumbianerinnen gelten als ballverliebt und kombinationsfreudig. Oft fehlte es der Mannschaft bislang an Spielstruktur und Körpereinsatz. Kolumbien ist zum ersten Mal bei einer Endrunde dabei. Dem Team aus Südamerika werden bestenfalls Außenseiterchancen zugetraut. Die Leistungen in der Qualifikation ließen allerdings aufhorchen; man qualifizierte sich gleich hinter Brasilien als Gruppenzweite. Die Chancen der „Cafetas“ könnten also genau darin liegen, dass sie von ihren Gegenerinnen unterschätzt werden.

Mexiko

Ganz anders Mexiko. Mexiko wird seit dem 5. November 2010 ganz sicher von niemandem mehr unterschätzt: An diesem Tag besiegte man die Frauenfußballweltmacht USA in einem historischen Match mit 2:1. Der ehemalige Spieler Leonardo Cuellar fährt schon zum zweiten Mal als Trainer der Frauenauswahl seines Landes zu einer WM-Endrunde. Diesmal hat er sein Team um die Star-Spielerin Maribel Dominguez aufgebaut und hofft auf eine Wiederholung der Überraschung vom letzten November.

Neuseeland

In Neuseeland ist der Frauenfußball noch sehr jung. Aber er ist in. Man scheint begriffen zu haben, wie schön es sein kann, Tore zu schießen. In der Qualifikation wirbelte das Team von Trainer John Herdmann unvergleichlich. Bei der Ozanien-Meisterschaft erzielten die „Football Ferns“ in fünf Spielen insgesamt 50 Tore! Zwar steht man nur auf Rang 23 der Weltrangliste, aber nach Deutschland kommen die Neuseeländerinnen mit Schwung und großem Torhunger.

Nigeria

Die „Super Falcons“ haben mit Perpetua Nkwocha eine Starspielerin, die bereits zweimal zu Afrikas Fußballerin des Jahres gewählt wurde (in 2004 und 2005). Nicht zuletzt auf ihr ruhen die Hoffnungen einer fußballverrückten Nation. Der Sport hat in Nigeria Tradition, das ist bei den Frauen nicht anders als bei den Männern. Dennoch liegt man im Moment nur auf Platz 27 der Weltrangliste und wird es schwer haben, den hohen Ansprüchen daheim gerecht zu werden.

Nordkorea

Das Ticket für die WM in Deutschland löste Nordkorea mit der Finalteilnahme bei der letztjährigen Asien-Meisterschaft, wo man erst im Elfmeterschießen an Australien scheiterte. Nordkorea hat sich unter den Top Ten der Frauenfußballnationen etabliert – zum großen Durchbruch mit einem Titel hat es bislang noch nicht gereicht. In Deutschland, so hofft der erfahrene Trainer Kim Kwang-min, soll sich das ändern.

Norwegen

Die Norwegerinnen hingegen wissen, wie es ist, Titel zu gewinnen. Sie waren 1987 und 1993 Europameister, gewannen Gold bei den Olympischen Spielen in Sydney und holten gar die Krone des Sports, den WM-Titel, nach Norwegen – im Jahr 1995. Ein kurzzeitiges Tief des Teams bügelte die neue Trainerin Eli Landsem, die sich hoher Beliebtheit erfreut, schnell wieder aus. Seit 2009 gehört Norwegen wieder zu den Großmächten im Frauenfußball und in Deutschland auf jeden Fall zum erweiterten Favoritenkreis.

Schweden

Nur ganz knapp schafften die Schwedinnen die Qualifikation zur WM 20elf in Deutschland. Glück gehabt! Denn man befindet sich mitten im langen Anlauf auf das große Turnier im eigenen Land: In 2013 findet die Frauenfußball-Europameisterschaft in Schweden statt, spätestens dann will man ein ernsthafter Titelanwärter sein.
Und jetzt? 20elf in Deutschland? Schweden, so sagen viele Experten, ist so etwas wie das (Männer-)Italien im Frauenfußball. Trainer Thomas Dennerby setzt auf eine starke Defensive. Mit seiner Spielweise hat er es jedenfalls schon jetzt auf Rang 4 der Weltrangliste und damit auch klar in den Kreis der Favoriten geschafft.

USA

Platz 1 der Weltrangliste. Die USA sind mit Deutschland und Brasilien Top-Favorit. Seit 1991 sind sie bei jeder WM dabei und waren immer mindestens im Halbfinale. Aber sind die US-Girls auch im Jahr 2011 in Form?
In der Qualifikation taten sie sich schwer und lösten nur über einen Umweg und ein hauchdünnes 1:0 gegen Italien das Ticket nach Deutschland. Aber das will nichts heißen, es gilt die traditionelle Doktrin des Damenfußballs: Wer Weltmeister werden will, muss erst die USA schlagen.


Das waren sie, die sechzehn Teilnehmerländer. Wir haben sie ein bisschen beleuchtet und die Chancen und Einschätzungen im Vorfeld sondiert.
Einige Mitglieder des VERPOORTEN Online-Redaktionsteams, bislang nur im Herrenfußball bewandert, fragen besorgt. Was ist eigentlich mit Holland?

WM-Plan plus TV-Übersicht - LIVE TV-Übertragung - nach Datum

WM-Plan plus TV-Übersicht - LIVE TV-Übertragung - Frauen Fußball-WM 2011, Spiel um Platz 3

16.07.2011 (Samstag) 17:30 Verlierer HF 1 Frankreich – Schweden Verlierer HF 2 (Sinsheim) - ARD


WM-Plan plus TV-Übersicht - LIVE TV-Übertragung - Frauen Fußball-WM 2011, Finale

17.07.2011 (Sonntag) 20:45 Sieger HF 1 USA – Japan Sieger HF 2 (Frankfurt) - ARD



WM 2011 - Halbfinale beendet:

Hier die Spielergebnisse im Halbfinale der Frauen Fußball-WM 2011:

13.07.2011 (Mittwoch) 18:00 HF 1: Sieger VF 1 Frankreich 1 – 3 USA Sieger VF 4 (Mönchengladbach) - ZDF
13.07.2011 (Mittwoch) 20:45 HF 2: Sieger VF 2 Japan 3 – 1 Schweden Sieger VF 3 (Frankfurt) - ZDF



WM 2011 - Viertelfinale beendet:

Hier die Spielergebnisse im Viertelfinale der Frauen Fußball-WM 2011:

09.07.2011 (Samstag) 18:00 VF 1: Sieger Gruppe B England 4 – 5 Frankreich Zweiter Gruppe A (Leverkusen) - ZDF
09.07.2011 (Samstag) 20:45 VF 2: Sieger Gruppe A Deutschland 0 – 1 Japan Zweiter Gruppe B (Wolfsburg) - ZDF
10.07.2011 (Sonntag) 13:00 VF 3: Sieger Gruppe C Schweden 3 – 1 Australien Zweiter Gruppe D (Augsburg) - ARD
10.07.2011 (Sonntag) 17:30 VF 4: Sieger Gruppe D Brasilien 5 – 7 USA Zweiter Gruppe C (Dresden) - ARD



WM 2011 - Vorrunde beendet:

Hier die Spielergebnisse der Vorrunde Frauen Fußball-WM 2011, Gruppe A, Gruppe B, Gruppe C, Gruppe D:

26.06.2011 (Sonntag) 15.00 Uhr Nigeria 0 – 1 Frankreich (Sinsheim) - ARD
26.06.2011 (Sonntag) 18:00 Deutschland 2 – 1 Kanada (Berlin) - ARD

27.06.2011 (Montag) 15:00 Japan 2 – 1 Neuseeland (Bochum) - ARD
27.06.2011 (Montag) 18:00 Mexiko 1 – 1 England (Wolfsburg) - ARD

28.06.2011 (Dienstag) 15:00 Kolumbien 0 – 1 Schweden (Leverkusen) - ZDF
28.06.2011 (Dienstag) 18:15 USA 2 – 0 Nordkorea (Dresden) - ZDF

29.06.2011 (Mittwoch) 15:00 Norwegen 1 – 0 Äquatorial-Guinea (Augsburg) - ZDF
29.06.2011 (Mittwoch) 18:15 Brasilien 1 – 0 Australien (Mönchengladbach) - ZDF

30.06.2011 (Donnerstag) 18:00 Kanada 0 – 4 Frankreich (Bochum) - ARD
30.06.2011 (Donnerstag) 20:45 Deutschland 1 – 0 Nigeria (Frankfurt) - ARD

01.07.2011 (Freitag) 15:00 Japan 4 – 0 Mexiko (Leverkusen) - ZDF
01.07.2011 (Freitag) 18:15 Neuseeland 1 – 2 England (Dresden) - ZDF

02.07.2011 (Samstag) 14:00 Nordkorea 0 – 1 Schweden (Augsburg) - ARD
02.07.2011 (Samstag) 18:00 USA 3 – 0 Kolumbien (Sinsheim) - ARD

03.07.2011 (Sonntag) 14:00 Australien 3 – 2 Äquatorial-Guinea (Bochum) - ZDF
03.07.2011 (Sonntag) 18:15 Brasilien 3 – 0 Norwegen (Wolfsburg) - ZDF

05.07.2011 (Dienstag) 18:15 England 2 – 0 Japan (Augsburg) - ZDF
05.07.2011 (Dienstag) 18:15 Neuseeland 2 – 2 Mexiko (Sinsheim) - ZDF
05.07.2011 (Dienstag) 20:45 Frankreich 2 – 4 Deutschland (Mönchengladbach) - ZDF
05.07.2011 (Dienstag) 20:45 Kanada 0 – 1 Nigeria (Dresden) - ZDF

06.07.2011 (Mittwoch) 18:00 Äquatorial-Guinea 0 – 3 Brasilien (Frankfurt) - ARD
06.07.2011 (Mittwoch) 18:00 Australien 2 – 1 Norwegen (Leverkusen) - ARD
06.07.2011 (Mittwoch) 20:45 Schweden 2 – 1 USA (Wolfsburg) - ARD
06.07.2011 (Mittwoch) 20:45 Nordkorea 0 – 0 Kolumbien (Bochum) - ARD


Link-Tipps:

Spielplan zur WM 2011: WM Plan zum Ausdrucken in hoher Qualität
WM Plan zur WM 2011: Für den schnellen Blick auf den WM Plan
WM Plan zur WM 2011: Für dein iPad® und dein iPad® 2

(Linksklick zum Öffnen oder Rechtsklick und Option "Ziel speichern unter" wählen.)

Apple, App Store, iPhone, iPad und iPod touch sind Marken von Apple Inc., geschützt in den USA und anderen Ländern.


VERPOORTEN Mall - Onlineshop

VERPOORTEN Mall

VERPOORTEN Mall Geschenksets


In unserem Online-Shop können Sie bequem mit Amazon Pay oder PayPal Plus bezahlen.

Mit PayPal Plus bieten wir auch die Zahlungsart ''Kauf auf Rechnung'' an – ein eigenes PayPal-Konto ist hierfür nicht erforderlich!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass Sie jeden Ihrer Einkäufe bis EURO 100,- mit Trusted Shop kostenlos absichern können.

Verpoorten Mall - Onlineshop - https://www.verpoorten-mall.de

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

VERPOORTEN Geschenkverpacken

Kontrollierte Qualität seit 1876

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert
nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Boden-
haltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet!
Deshalb ist VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör natürlich frei von:

  • Gluten
  • Milcheiweiß
  • Laktose/Milchzucker

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
ist ohne Zusatz von:

  • Aromastoffen
  • Farbstoffen
  • Emulgatoren

... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

Die Geschichte des Gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden?

Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


Social Bookmarks

  • Diese Seite bei Facebook weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Google Plus weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Pinterest weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Twitter weiterempfehlen



Logo: Massvoll geniessen

Copyright © 2019 VERPOORTEN GmbH & Co. KG