Bonn, den 05.07.2011

Cocktailkurs »Mischen possible«: Gelber Klassiker trifft Deutsche Cocktail-Meisterin

William Verpoorten und Stephanie Freitag-Suckstorff laden ein.

Am 28. Oktober 2011 heißt es in der Szene-Bar des Berliner Vier-Sterne-Hotels Castor The Vine: »Mischen Possible« Es steigt der Cocktailkurs für trendige Sommer- und Herbst-Cocktails, cool, fresh, cremig-fruchtig und auf jeden Fall gelingsicher und lecker.

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör – keine andere Spirituose ist so vielseitig verwendbar wie der Gelbe Klassiker aus Bonn, der Hauptstadt des Eierlikörs. William Verpoorten, Unternehmens-Chef in fünfter Generation, reist vom Rhein an die Spree. Er leitet mit der Deutschen Cocktail-Meisterin Stephanie Freitag-Suckstorff den Cocktailkurs »Mischen Possible«, in dem die herausragende Verwendungsmöglichkeit des Gelben Klassikers im Mittelpunkt steht. Stephanie Freitag-Suckstorff wird exklusiv für diesen Cocktailkurs vier brandneue Premium-Cocktails kreieren – im Beisein der Teilnehmer. Hier gibt es also die Chance, von einer Meisterin ihres Fachs Tipps und Tricks der Cocktailkunde zu erlernen, um mit einfachen Mitteln geschmack- und stilvoll zu mixen. Die »Mixability« von VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör steht im Mittelpunkt, denn Profis wissen um die vielseitige Verwendbarkeit des Gelben Klassikers.

Cocktail-Fans können sich ab sofort bis zum 30. September 2011 für die Teilnahme an dem Cocktail-Kurs bewerben:

Auf die insgesamt acht Teilnehmer des Cocktailkurses wartet aber nicht nur eine spannende Lektion in Sachen Mixen mit dem Feierlikör: Sie werden ein wahres Genießer-Wochenende in der Hauptstadt erleben! Die Teilnehmer übernachten im Vier-Sterne-Hotel Castor The Vine mitten in Berlin und werden hier den Herzschlag von Deutschlands spannendster Metropole hautnah spüren. Als Höhepunkt nach dem Cocktailkurs lädt William Verpoorten alle Teilnehmer in das Restaurant eines Berliner Sternekochs ein, wo es ein exklusives Abendessen geben wird.

Und das Beste ist: Die Teilnehmer können sogar noch jemanden mitbringen! „Egal, ob Ehepartner, beste Freundin oder Geschwister: Hauptsache, die Cocktail-Fans haben Spaß an Mix-Creationen mit dem Gelben Klassiker“, betont William Verpoorten, der selbst leidenschaftlich gern zum Shaker greift.

Unter dem Motto „Von Experten lernen“ veranstaltet das Bonner Traditionsunternehmen VERPOORTEN regelmäßig Cocktailkurse & Workshops rund um seinen Gelben Klassiker. Zurecht darf sich die Cocktail-Meisterin Stephanie Freitag-Suckstorff als Expertin in Sachen Cocktails bezeichnen, denn die Liste ihrer Auszeichnungen ist lang: Barkeeperin des Jahres 2003, Deutsche Cocktailmeisterin 2005 sowie zahlreiche vordere Plätze bei Landes- und Weltmeisterschaften machen sie zur Idealbesetzung für diesen Cocktail-Kurs.

Wie die neu kreierten Drinks aussehen werden, das verrät die Cocktailmeisterin mit eigenem Cocktail-Catering-Service in Berlin noch nicht. „Ich kann aber schon verraten, dass man mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör keineswegs nur auf cremige Cocktails festgelegt ist. Auch spritzige und fruchtige Varianten sind mit dem gelben Klassiker möglich“, zeigt sich die Profi-Mixerin beeindruckt von der „Mixability“ des Kult-Likörs. „Mixability“ – so nennt William Verpoorten die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten seines Gelben Klassikers. „In dieser Hinsicht kann es keine andere Spirituose mit unserem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör aufnehmen“, weiß der Familienunternehmer und fügt hinzu: „Ich bin sehr gespannt, welche Creationen sich die Cocktailmeisterin für unseren Cocktailkurs ausgedacht hat.“

Neben theoretischen Grundlagen zum Thema Cocktails und zu den Cocktail-Zutaten erhalten die Cocktail-Kursteilnehmer natürlich auch die Gelegenheit, selbst den Cocktail-Shaker zu schwingen und leckere Drinks mit dem Feierlikör zuzubereiten.

Cocktailkurs WM Sommer - Herbst 2011! Auf geht's: Bewirb Dich jetzt und hier online...

Fotostrecke Grillgiganten 2011 (Bilder & Impressionen)

Bewerbungsformular

Unternehmenskontakt: