VERPOORTEN ORIGINAL - Verwöhnend cremig seit 1876!



  • VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ist laktosefrei!

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist natürlich frei von:
    Gluten
    Milcheiweiß
    Laktose/Milchzucker

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist ohne Zusatz von:
    Aromastoffen
    Farbstoffen
    Emulgatoren

    ... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


    VERPOORTEN-Punsch ist laktosefrei!

    VERPOORTEN-Punsch ist
    natürlich frei von:
    Laktose/Milchzucker
    Milcheiweiß
    Gluten

    VERPOORTEN-Punsch ist
    ohne Zusatz von:
    Farbstoffen
    Konservierungsmitteln

    Eierlikör-Produktkatalog

    VERPOORTEN Online-Shop

    Feedback zum Gelben Klassiker!


Bonn, den 04.04.2011

Verpoorten-Werbejingle feiert Jubiläum

Der „gelbe Klassiker“ setzt seit 50 Jahren auf erfolgreichen Song

„Ei, ei, ei Verpoorten, ob hier ob allerorten“ – diesen Werbe-Jingle kennt fast jeder. Seit genau 50 Jahren verwendet Verpoorten den gesungenen Slogan. Text und Melodie sind seit 1961 unverändert. Auch bei der Rezeptur des „gelben Klassikers“ steht Kontinuität an erster Stelle – und der Erfolg gibt dem Bonner Familienunternehmen Recht.

„Ein eingängiger Slogan, der mit unveränderter Melodie 50 Jahre lang erfolgreich verwendet wird – das ist einmalig in der sonst so schnelllebigen Werbebranche“, weiß Prof. Dr. Henrik Sattler von der Universität Hamburg. „Viel zu schnell werden heute die Werbebotschaften der Unternehmen ausgetauscht“, so der Marketing-Experte. „Damit geht viel Kapital verloren, denn es vergehen oft Jahre oder sogar Jahrzehnte, bis der Slogan einer Marke sich bei den Verbrauchern durchsetzt.“ Im Falle von VERPOORTEN hat das geklappt: Studien haben ergeben, dass über 90 Prozent der Bundesbürger die Marke kennen. Und nicht nur das: Sie erkannten die Marke sogar, obwohl der Schriftzug auf dem Etikett vor der Befragung bewusst entfernt worden war.

Die musikalische Grundlage des ungewöhnlichen Werbeerfolgs bildete der Schlager „Maria aus Bahia“ aus dem Jahr 1949 mit dem eingängigen Refrain „Ay, ay, ay, Maria, Maria aus Bahia“. Im Deutschland der Fünfziger gehörte dieser „Ohrwurm“ zum Standardrepertoire in den Tanzsälen. 1961 entwickelte VERPOORTEN eine neue Textzeile für den Song: Aus „Ay, ay, ay, Maria, Maria aus Bahia“ wurde „Ei, ei, ei, Verpoorten, ob hier ob allerorten“. Seither hat VERPOORTEN mit dem gesungenen Slogan im TV und im Radio ein Stück Werbegeschichte geschrieben.

In dem Familienunternehmen, in fünfter Generation von Inhaber William Verpoorten geführt, wird Kontinuität nicht nur bei dem Werbeslogan groß geschrieben: Auch die geheime Familien-Rezeptur von Deutschlands beliebtestem Eierlikör ist unverändert. „Wir denken auch gar nicht daran, an der Rezeptur unseres „gelben Klassikers“ irgendetwas zu verändern“, erklärt William Verpoorten. Dass das Unternehmen mit dieser Kontinuität richtig liegt, beweist nicht nur die hohe Bekanntheit der Marke, auch die stets positiven Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Der Jahresumsatz des beliebtesten Markeneierlikörs der Welt liegt bei ca. 50 Millionen Euro. Exportiert wird weltweit in 30 Länder.

Bei aller Kontinuität hat VERPOORTEN aber längst das Potenzial des „gelben Klassikers“ entdeckt und betont heute dessen moderne Seite, die William Verpoorten selbst „Mixability“ nennt. Dahinter verbergen sich die enorm vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von VERPOORTEN, etwa in exotischen Longdrinks, fruchtigen Cocktails oder wärmenden Kaffeespezialitäten – der berühmte „Coffee Shooter“, bestehend aus VERPOORTEN, Espresso und geschlagener Sahne oder Milchschaum, ist inzwischen selbst ein Klassiker. Mit leckeren Kuchenrezepten und MixTipps motiviert VERPOORTEN die Genießer aber auch dazu, selbst zu experimentieren. Vor allem im Internet erreicht die Marke damit erfolgreich eine junge, kreative Zielgruppe.

Übrigens: Die Marke VERPOORTEN ORIGINAL gibt es nicht nur in der Flasche, sondern auch als Lizenzmarke in Verbindung mit vielen anderen Genussideen wie Eis, Gebäck, Pralinen oder feinen Dessertvariationen. Die Lizenzpartner sind ebenfalls inhabergeführte Familienunternehmen.


Unternehmenskontakt:
Verpoorten GmbH & Co. KG
Sandra Dülpers,
Potsdamer Platz 1, 53119 Bonn
Tel.: 0228/9655-155
eieiei.verpoorten.de


Agenturkontakt:
P.U.N.K.T. PR GmbH
Siegmund Kolthoff
Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg
Tel.: 040 / 85 37 60 – 0
E-Mail: info@punkt-pr.de


Ostertorten, Ostercocktails, Osterlamm - Neue Osterrezepte - Oster-Special 2011

Bildmaterial und Pressemeldung




Social Bookmarks

  • Diese Seite bei Facebook weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Google Plus weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Pinterest weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Twitter weiterempfehlen


VERPOORTEN Mall - Onlineshop

VERPOORTEN Mall

VERPOORTEN Mall Geschenksets


In unserem Online-Shop können Sie bequem mit Amazon Pay oder PayPal Plus bezahlen.

Mit PayPal Plus bieten wir auch die Zahlungsart ''Kauf auf Rechnung'' an – ein eigenes PayPal-Konto ist hierfür nicht erforderlich!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass Sie jeden Ihrer Einkäufe bis EURO 100,- mit Trusted Shop kostenlos absichern können.

Verpoorten Mall - Onlineshop - https://www.verpoorten-mall.de

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

VERPOORTEN Geschenkverpacken

Kontrollierte Qualität seit 1876

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert
nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Boden-
haltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet!
Deshalb ist VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör natürlich frei von:

  • Gluten
  • Milcheiweiß
  • Laktose/Milchzucker

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
ist ohne Zusatz von:

  • Aromastoffen
  • Farbstoffen
  • Emulgatoren

... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

Die Geschichte des Gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden?

Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


Logo: Massvoll geniessen

Copyright © 2019 VERPOORTEN GmbH & Co. KG