VERPOORTEN Granatapfel-Dessert
Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Neue Winter-Desserts für die Winterparty
Zutaten für das Eierlikör Rezept
Zutaten für 4 Portionen:1 kg griechischer Joghurt (mindestens 7 % Fettgehalt)
100 g Zucker
250 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
1 TL Rosenwasser
1 großer Granatapfel
200 g Datteln
150 g Löffelbiskuit
Eierlikör Rezept Zubereitung
Granatapfel halbieren. Über einer Schüssel mit einem Löffel solange von der geschlossenen Seite auf den Granatapfel klopfen, bis alle Kerne in die Schüssel gefallen sind. Rosenwasser über die Granatapfelkerne geben, verrühren und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Joghurt mit Zucker und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör gut verrühren. Die Kerne aus den Datteln entfernen. 4 Datteln zur Seite legen. Restliche Datteln in Stücke schneiden. Löffelbiskuit in größere Stücke brechen.
Löffelbiskuit, Joghurt, Granatapfelkerne, Joghurt, Datteln, Joghurt in dieser Reihenfolge in 4 Gläser schichten. Dabei einige Granatapfelkerne für die Deko aufbewahren. Auf die letzte Schicht je eine Dattel und einige Granatapfelkerne geben.
Weitere Informationen
Rezept Nr. 9860 der Kategorie Desserts.
Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht
Geschmacksrichtung: verwöhnend cremig, weihnachtlich, winterlich
Herkunft: Deutschland
Anlass: Weihnachten, festliche Anlässe
Menüart: winterliche Desserts mit Eierlikör, kreative Küche