Dessert

VERPOORTEN Granatapfel-Dessert

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Neue Winter-Desserts für die Winterparty

VERPOORTEN Granatapfel-Dessert

Zutaten für das Eierlikör Rezept

Zutaten für 4 Portionen:

1 kg griechischer Joghurt (mindestens 7 % Fettgehalt)
100 g Zucker
250 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
1 TL Rosenwasser
1 großer Granatapfel
200 g Datteln
150 g Löffelbiskuit

Wertung

  • 3.97

Eierlikör Rezept Zubereitung

Granatapfel halbieren. Über einer Schüssel mit einem Löffel solange von der geschlossenen Seite auf den Granatapfel klopfen, bis alle Kerne in die Schüssel gefallen sind. Rosenwasser über die Granatapfelkerne geben, verrühren und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Joghurt mit Zucker und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör gut verrühren. Die Kerne aus den Datteln entfernen. 4 Datteln zur Seite legen. Restliche Datteln in Stücke schneiden. Löffelbiskuit in größere Stücke brechen.

Löffelbiskuit, Joghurt, Granatapfelkerne, Joghurt, Datteln, Joghurt in dieser Reihenfolge in 4 Gläser schichten. Dabei einige Granatapfelkerne für die Deko aufbewahren. Auf die letzte Schicht je eine Dattel und einige Granatapfelkerne geben.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9860 der Kategorie Desserts.

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: verwöhnend cremig, weihnachtlich, winterlich

Herkunft: Deutschland

Anlass: Weihnachten, festliche Anlässe

Menüart: winterliche Desserts mit Eierlikör, kreative Küche