Dessert

Schokoladiges Eierlikör-Schichtdessert mit Birnentatar und Maracuja

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Festliche Torten, Kuchen und Desserts mit frischen Äpfeln, Pflaumen oder Birnen mit VERPOORTEN ORIGINAL

Schokoladiges Eierlikör-Schichtdessert mit Birnentatar und Maracuja Bild 1
Schokoladiges Eierlikör-Schichtdessert mit Birnentatar und Maracuja Bild 2
Schokoladiges Eierlikör-Schichtdessert mit Birnentatar und Maracuja Bild 3

Zutaten für das Eierlikör Rezept

Schokoladiges Schichtdessert im Glas mit Eierlikör und Maracuja

6 Schokoladenkekse (oder Bruch bzw. Reste von einem Kuchen)
2 Birnen (frisch oder aus der Dose)
200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
1 Blatt Gelatine
Etwas Wasser
Vanillezucker
Zimt
2 Maracuja

Wertung

  • 3.2

Eierlikör Rezept Zubereitung

Die Birnen schälen und in kleine Würfel schneiden oder falls es feiner sein soll, mit etwas Vanillezucker und Zimt pürieren. Anschließend zur Seite stellen.

Das Blatt Gelatine ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen, dann etwas ausdrücken und in einem kleinen Topf erhitzen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Dann den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör zugeben und alles gut mit einem Schneebesen verrühren.

In kleine Weck-Gläser zunächst die Kekse, dann die Birnen, dann wieder Kekse übereinander schichten und dann das Verpoorten-Gelee darüber geben. Alles für ein paar Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Kurz vor dem Servieren mit frischer Maracuja anrichten und genießen!

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9234 der Kategorie Desserts.

Blog: Cooking Matroschka

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: cremig-fruchtig, locker saftig, schokoladig

Herkunft: Deutschland

Anlass: Advent, Alle Festtage, Herbst

Menüart: cremig-fruchtige Schichtdesserts mit Eierlikör, Desserts im Glas mit Verpoorten, Eierlikör Desserts, kreative Küche, Nachtisch, Desserts mit Birnen





Gratis Download: ''Dein VERPOORTEN Frühling''
Das E-Book für Genießer!

Dein VERPOORTEN Frühling – das gratis E-Book für Genießer