Erfrischend cremiges Verpoorten-Apfel-Schichtdessert
Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Cremig-fruchtige Desserts für die Gartenparty: Die besten Eierlikör Desserts mit VERPOORTEN ORIGINAL
Zutaten für das Eierlikör Rezept
Für 4 Portionen6 Äpfel
Saft einer Zitrone
1 TL Zimt
1 EL Zucker
125 g Löffelbiskuits
200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
250 ml Sahne
1 Pkg Sahnefest
Eierlikör Rezept Zubereitung
1. Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Anschließend werden sie mit ein wenig Wasser, Zimt und Zucker in einem Topf zu einem Kompott gedünstet. Hat das Kompott die gewünschte Konsistenz, wird es vom Herd genommen, in eine Schüssel umgefüllt, so dass es schnell abkühlen kann.
2. Eine Hälfte der Löffelbiskuits in VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wenden und unten in eine Form legen.
3. Sahne mit Sahnefest schlagen, bis sie steif ist.
4. Das Dessert kann nun weiter geschichtet werden. Auf die bereits getränkten Löffelbiskuits die Hälfte der Äpfel geben und verstreichen, darauf dann die Hälfte der Schlagsahne geben. Diese Schichtung genau so noch einmal wiederholen. Das Dessert gut abdecken und für ca. 12 Stunden oder am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
5. Vor dem Servieren kann das Dessert ganz nach eigenem Geschmack mit einer Zimt-Zucker-Mischung (wie hier) oder alternativ mit gerösteten Mandelblättchen bestreut serviert werden.
Leser-Tipp
Das Dessert sollte einen Tag vorher vorbereitet werden.
Weitere Informationen
Rezept Nr. 9360 der Kategorie Desserts.
Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht
Geschmacksrichtung: cremig, erfrischend, fruchtig
Herkunft: Deutschland
Anlass: Barbecue, cremig-fruchtiger Sommergenuss, das Beste für Gäste und Feste, festliche Anlässe, Frühsommer, Grill-Fest, Grill-Saison, Grillen & Barbecue, Grillfest, Nachtisch, Sommerrezepte
Menüart: Apfel-Desserts mit Eierlikör, cremig-fruchtige Desserts mit Eierlikör, cremige Schicht-Desserts, Desserts mit Äpfeln und Eierlikör, Desserts mit Eierlikör, fruchtige Desserts mit Eierlikör