Eis am Stiel selber machen ''gefüllte Schoko-Eier mit Eierlikör''
Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Cremig-fruchtige Desserts für die Gartenparty: Die besten Eierlikör Desserts mit VERPOORTEN ORIGINAL
Zutaten für das Eierlikör Rezept
Für 9 Stück:9 Schoko–Eier
50 g Schokostreusel
200 ml Schlagsahne
150 g Mascarpone
2 TL Zucker
1 Pkg Vanillezucker
100 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
2 TL San Apart
Dekoration:
etwas flüssige, weiße Schokolade
Zubehör:
9 Eisstiele
1 Eierschachtel
Frischhaltefolie
Eierlikör Rezept Zubereitung
Die Vertiefungen der Eierschachtel mit Frischhaltefolie auslegen.
Die Schoko-Eier vorsichtig halbieren.
VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör mit San Apart verrühren und kurz zur Seite stellen, damit dieser etwas andicken kann.
Sahne mit einem Handmixer aufschlagen. In einer extra Schüssel Mascarpone, Zucker und Vanillezucker vermengen und anschließend mit der Sahne und den Schokostreuseln verrühren.
Die Cremefüllung anschließend mit einem Spritzbeutel in die Schoko-Eier Hälften füllen. In der Mitte eine kleine Vertiefung lassen. Diese nun mit dem angedickten VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ausfüllen (ca. 2-4 TL). Eisstiele zwischen jeweils zwei Hälften platzieren. Die Schoko-Eier wieder zusammensetzen und in die Eierschachtel geben. Für mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach geben.
Die weiße Schokolade schmelzen und nach Wunsch die Eier dekorieren.
Fertig ist ein leckeres Eis am Stiel, das garantiert auf jeder Gartenparty einen Abnehmer findet.
Leser-Tipp
Zum Servieren: Da habe ich ein Stück Styropor in Geschenkpapier verpackt und die leckeren Eis am Stiel reingesteckt!
Weitere Informationen
Rezept Nr. 9324 der Kategorie Desserts.
Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht
Geschmacksrichtung: cremig, schokoladig
Herkunft: Deutschland
Anlass: Barbecue, cremig-fruchtiger Sommergenuss, das Beste für Gäste und Feste, Frühsommer, Grill-Fest, Grill-Saison, Grillen & Barbecue, Grillfest, Nachtisch, Sommerrezepte
Menüart: cremig-zartes Eierliköreis, Desserts mit Eierlikör, Eis am Stiel, Eis selber machen, Eisdessert mit Eierlikör