Eierlikör Creme Mousse mit Haselnuss
Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Neue Winter-Desserts für die Winterparty
Zutaten für das Eierlikör Rezept
Für ca. 10 Portionen:500 g Quark 40% Fett
2 FL Rama Cremefine
3 Pkg Vanillezucker
50 g Rohrzucker
200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
8 EL Haselnusspaste
Eierlikör Rezept Zubereitung
Beginnt damit den Quark mit dem Vanillezucker und dem Rohrzucker zu verrühren. Von dem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör füllt ihr ca. 40 ml ab und stellt ihn auf die Seite. Den Rest schüttet ihr zum Quark und rührt so lange, bis eine geschmeidige Creme entsteht. In einer separaten Schüssel schlagt ihr das Cremefine sehr steif. Ist das Cremefine steif geschlagen, gebt ihr die Quarkcreme dazu und verrührt auf langsamer Stufe alles glatt.
Legt ein Sieb mit einen Geschirrtuch aus und stellt dieses in eine größere Schüssel. Evtl. etwas unter das Sieb stellen, damit es erhöht ist.
Füllt die Creme in das ausgelegte Sieb und stellt es für mind. 20 Stunden in den Kühlschrank. Nach der Ruhezeit sammelt sich einiges an Flüssigkeit in der Schüssel, schüttet sie einfach weg.
Als Nächstes bereiten wir die Teller zu. Gebt eure Haselnusspaste (nicht mit Nutella verwechseln) in einen Spritzbeutel mit einer kleinen Lochtülle und spritzt die Muster auf. Überlegt euch, wo ihr die Nockerln platzieren möchtet und gebt auf diese Stelle auch noch etwas von der Haselnusspaste. Jetzt benötigen wir den restlichen VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör, füllt ihn in die Muster aus Haselnusspaste.
Mit Hilfe eines Löffels formt ihr zwei Nockerln und drapiert sie auf eurem Teller.
Fertig ist die Leckerei :)
Liebe Grüße Mel von Mel`s Sweet Sugar Dreams
Weitere Informationen
Rezept Nr. 9864 der Kategorie Desserts.
Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht
Geschmacksrichtung: verwöhnend cremig, weihnachtlich, winterlich
Herkunft: Deutschland
Anlass: Weihnachten, festliche Anlässe
Menüart: winterliche Desserts mit Eierlikör, kreative Küche