Cocktails

Verpoorten-Macchiato-Deluxe by Indra

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Verpoorten-trifft-ins-Schwarze

Verpoorten Macchiato Deluxe by Indra Bild 3
Verpoorten Macchiato Deluxe by Indra Bild 1
Verpoorten Macchiato Deluxe by Indra Bild 2

Zutaten

für zwei Kaffee-Cocktails mit Eierlikör:
5 Schnapsgläser VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
250 ml Schlagsahne
2 Tl Tiramisu-Eiscreme (z.B. Cremissimo von Nestlé)
1 Tl Haselnusskrokant
2 Neapolitaner-Waffeln
2 Tassen frisch aufgebrühter Kaffee

Glasform: VERPOORTEN-Kaffeeglas

Wertung

Zubereitung

Zunächst wird die Hälfte der Schlagsahne (250ml) mit einem Rührgerät steif geschlagen. Die geschlagene Sahne wird nun mit einem Schnapsglas VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verfeinert, damit sie auch schön und fein nach Eierlikör schmeckt. Ich habe zusätzlich noch ein Päckchen Vanillezucker hinzugegeben. Das kann man aber je nach Vorliebe machen. Ich mag es eben süß. ;)

Jetzt werden jeweils zwei Schnapsgläser VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör in das Kaffeeglas gegeben, welches in etwa so groß wie ein Latte-Macchiato-Glas ist. So entsteht die erste Schicht des "Verpoorten-Macchiato-Deluxe by Indra" :)

Weiter geht es mit dem Tiramisu-Eis: Ein Tl der Eiscreme in jedes Kaffeeglas geben.

Nun wird der Kaffee frisch aufgebrüht. In jedes Kaffeeglas kommt die Menge eines "normalgroßen" Kaffees. Nun wird die Eierlikör-Schlagsahne vorsichtig auf beide Gläser verteilt. Das ergibt etwa einen El für jedes Glas. Und jetzt kann man wunderbar die drei Schichten erkennen: VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör, Kaffee und die Schlagsahne mit Crema.

Nun wird der Schaum noch mit etwas Haselnusskrokant dekoriert. Zum Schluss wird in jedes Glas noch eine leckere Neapolitaner-Waffel in die Sahnehaube gesteckt. Fertig ist der Verpoorten Macchiato Deluxe (by Indra) ;)

Lasst euch diese Kaffeespezialiät schmecken und genießt jeden Moment in vollen Zügen. Wahrer Genuss ist immer auch ein Stück Lebensfreude!

Alles Liebe
eure Indra

Leser-Tipp

Wer kein Tiramisu-Eis mag, kann es gerne auch durch Vanille- oder Nusseis ersetzen.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9416 der Kategorie Cocktails.

Blog: Indra testet - Produkttests aller Art

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: cremig-zarter Kaffeegenuss, verwöhnend cremig

Herkunft: Deutschland

Anlass: Mädelsparty, Homeparty, Winterparty

Menüart: Kaffee Rezepte mit Verpoorten, Kaffee Cocktails mit Eierlikör, Kaffeespezialitäten mit Eierlikör, kreative Küche, cremig-zarter Kaffeegenuss mit Verpoorten