Cocktails

Kaffeedrink ''Verpoorten Hot and Sweet''

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Verpoorten-trifft-ins-Schwarze

Kaffeedrink Verpoorten Hot and Sweet Bild 1
Kaffeedrink Verpoorten Hot and Sweet Bild 2

Zutaten

für einen Kaffeedrink mit Eierlikör:
2 cl VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör (nach Belieben mehr)
3 Schokoladen-Trinkriegel Chili von der Schokoladenmanufaktur in Lüneburg
1/4 l Milch
1 Tasse Espresso
Chiliflocken
eventuell etwas geschlagene Sahne

Glasform: VERPOORTEN-Kaffeeglas

Wertung

Zubereitung

Eierlikör ins Glas geben. Die Milch mit den Schokostückchen kurz aufkochen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. In einen Becher geben und kurz aufschäumen und über einen Löffelrücken auf den Eierlikör ins Kaffeeglas geben. Espresso dazu laufen lassen und das ganze mit etwas weißem Milchschaum und Chiliflocken bestreut sevieren. Wer mag, kann den weißen Milchschaum auch durch etwas geschlagene Sahne ersetzen und mit Chiliflocken bestreuen. Ich bin leider kein Freund von Sahne, deshalb habe ich sie weg gelassen.

Leser-Tipp

Ob es auch noch andere Hersteller von Chili-Trinkschokoladen gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich kenne und liebe nur die aus der Schokoladenmanufaktur. Eine schön harmonische Schärfe, die bei diesem nasskalten Wetter herrlich von innen einheizt. Leider verschickt die Manufaktur ihre Köstlichkeiten nicht.

Aber Ihr könnt Euch gerne online informieren: http://www.lueneburg-erleben.de/de/lueneburg-entdecken/shopping/item/die-lueneburger-schokoladenmanufaktur.html

Lüneburger Schokoladenmanufaktur

Am Berge 26, 21335 Lüneburg

Telefon:04131-995477

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9359 der Kategorie Cocktails.

Blog: schneckentestpost.wordpress.com

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: cremig-zart

Herkunft: Deutschland

Anlass: Homeparty, Winterparty

Menüart: Kaffeedrinks mit Eierlikör, Kaffee Rezepte mit Eierlikör