Eierlikör ''Push Up Cake-Pops'' mit Erdbeeren und Rhabarber
Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Gebäck-Highlights
Zutaten
12 Push Up Cake Pops:Kuchenreste zerbröseln ( oder Löffelbiskuit)
250 g Mascarpone
1 Becher Sahne
brauner Zucker nach Geschmack
VERPOORTEN ORGINAL Eierlikör
200 g Rhabarber
200 g Erdbeeren
etwas Zitronensaft
brauner Zucker
2 Blatt Gelatine
Puderzucker
2 Erdbeeren zum Garnieren
Minzeblätter
Zubereitung
Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und vierteln. Brauner Zucker in einem Topf schmelzen. Rhabarber, Erdbeeren und Zitronensaft dazu geben und garen. Gelatine einweichen. Mascarpone durchrühren. Sahne steif schlagen und mit der Mascarpone und 4 El VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör glatt rühren. Gelatine auflösen und mit dem Rhabarber-Erdbeeren angleichen und abkühlen lassen. Die Mascarpone unterrühren, nach Bedarf mit braunem Zucker süßen.
Die Kuchenbrösel in die Cake Pops füllen und mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör beträufeln. Die Mascarponemasse einfüllen. Obenauf nochmal Kuchenbrösel geben. Mit Puderzucker bestäuben und mit einer Erdbeerscheibe und Minze garnieren.
Weitere Informationen
Rezept Nr. 5946 der Kategorie Backen.
Schwierigkeitsgrad: mittel
Geschmacksrichtung: cremig-fruchtig, verwöhnend cremig
Herkunft: Deutschland
Anlass: zu Hause genießen
Menüart: Backen mit Verpoorten, Cake Pops mit Eierlikör, Cake Balls mit Eierlikör, kreative Küche mit Verpoorten, Push Up Cake Pop mit Eierlikör