Dessert

Osterdomino mit Verpoorten Original Eierlikör

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Ostern 2016: Neue Osterrezepte für den schnellen Nachtisch - die besten Oster-Desserts mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Osterdomino mit Verpoorten Original Eierlikoer Bild 1
Osterdomino mit Verpoorten Original Eierlikoer Bild 2

Zutaten für das Eierlikör Rezept

Portion je nach gewählter Größe der Dominos: circa 20 Stück

1 Pkg Götterspeise, Kirsch Geschmack, zum Kochen
1 Pkg Götterspeise, Waldmeister Geschmack, zum Kochen
2 Pkg Vanille-Puddingpulver zum Kochen
Wasser
ca. 500 ml Milch für den Vanillepudding
Zucker zum abschmecken
VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Menge nach Bedarf

Sowie eine Auflaufform, Maße 23 cm x 17 cm - Höhe circa 6 cm.
Es geht auch eine etwas größere Form. Diese darf nur nicht zu niedrig sein, sonst kann man nicht hoch genug schichten.

Wertung

Eierlikör Rezept Zubereitung

Zuerst den Vanillepudding (1 Packung) nach Packungsangabe zubereiten und anschließend VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hinzugeben - soviel wie es einem schmeckt. Den Pudding noch warm - damit er nicht klumpig wird - in die Auflaufform füllen. Kaltstellen bis der Pudding fest ist.

Nun den Waldmeister-Wackelpudding nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen (muss aber noch flüssig sein). Dann die Flüssigkeit vorsichtig in die Auflaufform auf den Vanillepudding füllen. Die Form kaltstellen bis der Wackelpudding fest ist.

Danach den zweiten Vanillepudding nach Packungsangabe zubereiten und anschließend VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hinzugeben - soviel wie es einem schmeckt. Den Pudding noch warm - damit er nicht klumpig wird - auf die beiden Wackelpuddingschichten verteilen. Wieder die Auflaufform kalt stellen bis alles fest geworden ist.

Im Anschluß den Kirsch-Wackelpudding nach Angabe herstellen und abkühlen lassen. Danach die Flüssigkeit vorsichtig auf die Vanilleschicht gießen. Wieder kühl stellen.

Wenn alles kühl und fest geworden ist, die Auflaufform kurz in heißes Wasser stellen, damit sich der Wackelpudding etwas von der Form löst. Eventuell mit dem Messer vorsichtig die Ränder lösen und den Pudding auf ein Brett stürzen.

Nun kleine Domino-Vierecke herausschneiden und anrichten. Kalt stellen, wenn es nicht sofort genossen wird.

Leser-Tipp

Beim Kaltstellen nicht in den Tiefkühler stellen, denn wenn die Schichten anschließend wieder auftauen, entsteht zuviel Wasser. Das führt dazu, dass die Schichten nicht mehr ganz so gut aneinander haften (eigene Erfahrung).

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9021 der Kategorie Desserts.

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: cremig-fruchtig

Herkunft: Deutschland

Anlass: Ostern, Homeparty

Menüart: Nachtisch mit Eierlikör, Oster-Desserts mit Eierlikör, Domino Rezepte mit Eierlikör