Dessert

Fruchtiges Eisdessert mit Eierlikör und Amarettini

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Die schönsten Eistorten, Eisbomben und Eisdesserts mit dem Gelben Klassiker

Fruchtiges Eisdessert mit Eierlikör und Amarettini Bild 1
Fruchtiges Eisdessert mit Eierlikör und Amarettini Bild 2
Fruchtiges Eisdessert mit Eierlikör und Amarettini Bild 3

Zutaten für das Eierlikör Rezept

Für 4 Desserts:

1 Avocado
150 g Naturjoghurt, 3,5% Fett
2 Bio-Limetten bzw. ungespritzte Limetten
2 EL Agavendicksaft
8 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Amarettinis
200 ml Schlagsahne

Wertung

Eierlikör Rezept Zubereitung

1 Avocado halbieren, den Kern mit einem Löffel heraushebeln und dann das Fruchtfleisch mit dem Löffeln herausschaben. Das Avocadofruchtfleisch mit einer Gabel zerquetschen oder im Mixer pürieren und zum Naturjoghurt geben. Agavendicksaft, Limettenabrieb sowie ein wenig Limettensaft mit dazurühren. Mit 4 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör abschmecken. Anschließend im Tiefkühler gefrieren lassen.

Amarettinis in einen Gefrierbeutel füllen. Die Tüte schließen und mit z.B. einem Fleischklopfer zerkleinern. Zur Seite stellen.

Die Schlagsahne steif schlagen und anschließend den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör unterziehen.

Das gefrorene Eis nun in kleine Dessertgläser füllen und die Amarettini-Brösel darüber verteilen. Obendrauf die Eierlikörschlagsahne anrichten. Fertig.

Leser-Tipp

Wer mag, kann die Schlagsahne noch mit Zucker süßen. Noch fruchtiger wird das Eis, wenn man ein wenig frische Minze dazu gibt.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9218 der Kategorie Desserts.

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: cremig, fruchtig

Herkunft: Deutschland

Anlass: Sommer, Eissaison, Homeparty, Mädelsparty

Menüart: Eierliköreis mit Früchten, Eis-Desserts mit Eierlikör, Eis selber machen, Eiscreme mit Verpoorten Original