Backen

Eierlikör-Kuchen mit Verpoorten Original

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Winter-Rezepte

Das Eierlikör Rezept wurde eingereicht von Carmen Peters aus Hattstedt.

Eierlikör-Kuchen mit Verpoorten Original

Zutaten

250 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
5 Eier
250 g Puderzucker
2 P Vanillezucker
250 ml Pflanzenöl
125 g Mehl
125 g Speisestärke
2 P Backpulver

Wertung

Zubereitung

Ich würde mal sagen, das es eine ratz-fatz Zubereitung ist, denn ihr braucht nur alle Zutaten zusammen in einer Rührschüssel geben und mixen, das ist schon alles.

Die Masse wird danach ungefähr so sein wie bei Pfannkuchen, also noch recht flüssig. Diese Masse gebt ihr in eine gefettete Springform (die mit dem Loch in der Mitte ;-) ).

Das ganze im Backofen auf die mittlere Schiene stellen und bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen lassen.

Leser-Tipp

Mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokolade verzieren.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9576 der Kategorie Backen.

Das Rezept wurde eingereicht von Carmen Peters aus Hattstedt.

Herkunft: Deutschland

Anlass: Winter-Rezepte, Winterparty

Menüart: Backen mit Verpoorten