Backen

Eierlikör-Kuchen mit Verpoorten Original

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Winter-Rezepte

Eierlikör-Kuchen mit Verpoorten Original

Zutaten

250 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
5 Eier
250 g Puderzucker
2 P Vanillezucker
250 ml Pflanzenöl
125 g Mehl
125 g Speisestärke
2 P Backpulver

Wertung

  • 4.16

Zubereitung

Ich würde mal sagen, das es eine ratz-fatz Zubereitung ist, denn ihr braucht nur alle Zutaten zusammen in einer Rührschüssel geben und mixen, das ist schon alles.

Die Masse wird danach ungefähr so sein wie bei Pfannkuchen, also noch recht flüssig. Diese Masse gebt ihr in eine gefettete Springform (die mit dem Loch in der Mitte ;-) ).

Das ganze im Backofen auf die mittlere Schiene stellen und bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen lassen.

Leser-Tipp

Mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokolade verzieren.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9576 der Kategorie Backen.

Herkunft: Deutschland

Anlass: Winter-Rezepte

Menüart: Backen mit Verpoorten





Gratis Download: ''Dein VERPOORTEN eBook''

Dein VERPOORTEN Frühling – das gratis eBook für Genießer