VERPOORTEN ORIGINAL - Verwöhnend cremig seit 1876!



  • Fragebogen VERPOORTEN

    Gewinnpreis Verlosung:

    3 x Apple iPhone 7®
          Roségold, 32 GB

    nächste Verlosung: 31.08.2017

  • VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ist laktosefrei!

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist natürlich frei von:
    Gluten
    Milcheiweiß
    Laktose/Milchzucker

    VERPOORTEN ORIGINAL
    ist ohne Zusatz von:
    Aromastoffen
    Farbstoffen
    Emulgatoren

    ... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


    VERPOORTEN-Punsch ist laktosefrei!

    VERPOORTEN-Punsch ist
    natürlich frei von:
    Laktose/Milchzucker
    Milcheiweiß
    Gluten

    VERPOORTEN-Punsch ist
    ohne Zusatz von:
    Farbstoffen
    Konservierungsmitteln

    Eierlikör-Produktkatalog

    VERPOORTEN Online-Shop

    Feedback zum Gelben Klassiker!


Herbstliches Brauchtum

Im Herbst wird Halloween gefeiert. Das ist die Zeit für die angesagten Homeparties!
In den Herbst fallen aber auch die traditionellen Feste Erntedank, Tagundnachtgleiche und die regionalen Oktoberfeste. Und im November zieht der ''Heilige Martinus'' auf seinem Ross durch die Straßen der Gemeinde, hinter ihm viele kleine, sehr stolze Besitzer selbstgebastelter Laternen.

Mehr zum herbstlichen Brauchtum

Allerheiligen und Halloween - die passenden E-Cards von VERPOORTEN ...

Die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November, die Nacht zum christlichen Allerheiligen-Fest, ist die Nacht der langen Messer und schaurigen Masken. Halloween geht wahrscheinlich auf keltische Bräuche zurück, das Fest stammt jedenfalls aus Irland und wurde von irischen Auswanderern in die USA »exportiert«, wo es sich zu einem der wichtigsten und beliebtesten Feste im US-amerikanischen Feierkalender entwickelte.
Seit den Neunzigern braucht man auch wieder bei uns in Europa Halloween-Grußkarten, um die Lieben mit flotten Sprüchen das Gruseln zu lehren. Das Halloween-Fest wird von Jahr zu Jahr beliebter, die Halloween-Gemeinde immer größer. Der Trend: Home-Party zu Halloween.
Der Beitrag von VERPOORTEN zur Halloween-Homeparty: der Halloween Blue Screen. Halloween geht durch den Magen: Verpoorten Halloween Kürbismousse. und Verpoorten-Eiergeist-Torte.

Die Oktoberfeste

Oktoberfeste werden vielerorts gefeiert. Aber natürlich gibt’s nur eine echte Wiesn: das Münchner Oktoberfest. Gefeiert wird es schon seit dem frühen 19. Jahrhundert. Mittlerweile ist es mit jährlich über sechs Millionen Besuchern das größte Volksfest der Welt.
Wider das ständige Bier: der Wiesn-Cocktail von Verpoorten - Ei Ei Ei 2 Fly.

Tagundnachtgleiche

Am 23. September halten sich Licht und Dunkelheit die Waage. Die Sonne überschreitet den Himmelsäquator von Norden nach Süden, es beginnt der astronomische Herbst. Die Sterne stehen günstig für die Teilnahme an den Gewinnspielen von VERPOORTEN!

Erntedank

Beim traditionellen Erntedankfest, einem festen Bestandteil der abendländischen Kultur, wird nach der Einfuhr der Ernte dem Schöpfer des Himmels und der Erden gedankt. Erntedank wird am ersten Sonntag im Oktober begangen. Der ideale Zeitpunkt, um die Vielseitigkeit der Ernte von Wäldern und Feldern mit der Vielseitigkeit von VERPOORTEN ORIGINAL zusammenzubringen.

Martinstag

Zum Namenstag des Heiligen Martinus, einer der schillernsten Heiligengestalten im abendländischen Kalender, finden die beliebten Sankt-Martinszüge statt. Nicht weniger populär sind Martinsgans, Martinsbrezel oder Martinswecken. In jedem Falle ist der Martinstag auch ein kulinarisches Ereignis. Muffins, Waffeln, Weckmänner – die Backfreuden zum Martinstag sind groß bei Groß und Klein.


Zurück zum Herbst-Special


Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

VERPOORTEN Geschenkverpacken

Kontrollierte Qualität seit 1876

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert
nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Boden-
haltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet!
Deshalb ist VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör natürlich frei von:

  • Gluten
  • Milcheiweiß
  • Laktose/Milchzucker

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
ist ohne Zusatz von:

  • Aromastoffen
  • Farbstoffen
  • Emulgatoren

... mit frischen Eiern aus Bodenhaltung ✓


Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

Die Geschichte des Gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden?

Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


Social Bookmarks

  • Diese Seite bei Facebook weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Google Plus weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Pinterest weiterempfehlen
  • Diese Seite bei Twitter weiterempfehlen



Logo: Massvoll geniessen

Copyright © 2017 VERPOORTEN GmbH & Co. KG