Backen

Pfannkuchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verfeinert

Teilnehmer-Rezept Rezeptwettbewerb Retro-Rezepte mit dem Gelben Klassiker

Pfannkuchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verfeinert Bild 1
Pfannkuchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verfeinert Bild 2
Pfannkuchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verfeinert Bild 3

Zutaten

2 Eier
50 g Zucker
50 g Butter
200 g Mehl
2 TL Backpulver
185 ml Naturjoghurt
ein Schuss VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Wertung

Zubereitung

Die Eier mit dem Zucker und der geschmolzenen Butter schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und auch dazugeben. Den Naturjoghurt nun einrühren, bis der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Danach noch einen kleinen Schuss VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör dazu geben. Gegebenenfalls noch etwas Milch hinzufügen.
Nun die Pfannkuchen in einer Pfanne mit wenig Sonnenblumenöl ausbacken.
Guten Appetit!

Leser-Tipp

Wenn der Teig zu fest ist, noch etwas Milch hinzufügen, bis er reißend vom Löffel fällt.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 9483 der Kategorie Backen.

Schwierigkeitsgrad: einfach, schnell gemacht

Geschmacksrichtung: herzhaft, locker saftig

Herkunft: Deutschland

Anlass: Homeparty, Mädelsparty

Menüart: Rezepte für die Homeparty, Rezepte für die Mädelsparty, kreative Küche