Eierlikör-Rezept: zweierlei Mousse-Törtchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zutaten
Dessertwettbewerb Sommer 2009 '' Christian - zweierlei Mousse-Törtchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör''
Für das weiße Mousse:
2 Eier
2 EL Zucker
200 g weiße Schokolade
250 g Sahne
30 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Für das braune Mousse:
2 Eier
2 EL Zucker
200 g Zartbitterschokolade
250 g Sahne
12 Schokoförmchen (Fachhandel)
Schokopulver, Früchte zum verzieren
Zubereitung
1. Weiße Mousse:
Die Eier trennen. Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör unterrühren. Die Schokolade schmelzen und in die Eimasse einrühren. Die Sahne steif schlagen. Eiweiß ebenfalls steif schlagen. Beides gleichmäßig unter die Masse heben. Die Förmchen zur Hälfte mit der weißen Mousse befüllen. Kühl stellen.
2. Braune Mousse:
Die Eier trennen. Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör unterrühren. Die Schokolade schmelzen und in die Eimasse einrühren. Die Sahne steif schlagen. Eiweiß ebenfalls steif schlagen. Beides gleichmäßig unter die Masse ziehen. Die Mousse auf die weiße Mousse füllen. Mit Schokopulver bestäuben.
Tipp: Ca. 6 Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Früchten verzieren.
Weitere Informationen
Rezept Nr. 7569 der Kategorie Desserts.
Das Rezept wurde eingereicht von aus Donaueschingen.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Herkunft: Deutschland
Anlass: Party-Rezepte, Rezepte für die Home-Party, Sommerzeit
Menüart: Dessert, Nachtisch, Party-Rezepte
Eierlikör-Rezept mit dem Gelben Klassiker: Columbus
Hmmmmmm..... was für ein unvergesslich cremiger Genuss!
Mischen Sie Ihre Gäste doch mal so richtig auf!
Das
VERPOORTEN Buch
Backen, Kochen, Mixen ...
ist exklusiv bei VERPOORTEN, Bonn käuflich zu erwerben
bzw. in unserem Internet-Shop zu bestellen.
VERPOORTEN mit Herz
Leckere Erdbeer-Rezepte mit EiEiEi
Rezept-Bilder zweierlei Mousse-Törtchen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Alle Desserts
VERPOORTEN Mall - Onlineshop
Mit VERPOORTEN & evenito jetzt online Grill-Highlights für die trendige Homeparty planen. Kostenlos!
Der Partyplaner fürs Grillfest
Grillen ist ein Erlebnis. Grillen macht mit Freunden auf der eigenen Homeparty am meisten Spaß. Mit den trendigen Grillrezepten von und mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör werden die Happenings am heimischen Grill zu einem echten Knaller!
Unser Kooperationspartner evenito stellt das Know-how für die ultimative Grill-Party. Die Organisation der eigenen Grillparty wird mit Gästelisten, Einladungen und Mitbringsellisten ein Kinderspiel. Das Partytool gibt’s kostenlos gleich hier online.
Der Gelbe Klassiker hat eine Vielzahl brandneuer, ausgefallener und trendiger Grillrezepte im Programm. Gegrillte Jacobsmuscheln mit warmem Schmorgurken-Aprikosensalat, Gegrillte Satéspieße mit Feigen und Verpoorten-Bananenbrot, Gegrillte Lammspieße mit Verpoorten-Knoblauch-Soße … der Kreativität am Rost sind mit VERPOORTEN keine Grenzen gesetzt. Und mit dem Partyplaner von evenito kommen die Köstlichkeiten auch bei den richtigen Leuten an: Ihren Freunden!
Grillen von seiner schönsten Seite!
Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...
Kontrollierte Qualität seit 1876
VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.
Tradition verpflichtet! Deshalb ist
VERPOORTEN Original Eierlikör natürlich
- frei von Laktose/Milchzucker
- frei von Milcheiweiß
- frei von Gluten
- frei von Farbstoffen
- frei von Aromastoffen
- frei von Konservierungsmitteln
- frei von Stabilisatoren
- frei von Verdickungsmitteln
- frei von Emulgatoren
Von der Avocado zum Ei, ei, ei...
Die Geschichte des gelben Klassikers
Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden? Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


















Social Bookmarks