• Fragebogen VERPOORTEN

    Gewinnpreis Verlosung:

    1 x Apple iPod® Nano Multi-Touch

    1 x WMF® Kult Küchenmaschine

    1 x Apple iPad® 4 16GB

    nächste Verlosung: 31.07.2013

  • VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ist laktosefrei!

    VERPOORTEN ORIGINAL ist natürlich
    * frei von Laktose/Milchzucker
    * frei von Milcheiweiß
    * frei von Gluten
    * frei von Farbstoffen
    * frei von Aromastoffen
    * frei von Konservierungsmitteln
    * frei von Stabilisatoren
    * frei von Verdickungsmitteln
    * frei von Emulgatoren


    VERPOORTEN-Punsch ist laktosefrei!

    VERPOORTEN-Punsch ist natürlich
    * frei von Laktose/Milchzucker
    * frei von Milcheiweiß
    * frei von Gluten
    * frei von Farbstoffen
    * frei von Konservierungsmitteln

    Produktkatalog

    VERPOORTEN Online-Shop

    Feedback zum Gelben Klassiker!


Über SSL-Zertifikate

Eierlikör-Rezept: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte

Rezeptbild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte
Rezeptbild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte
Rezeptbild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte
Rezeptbild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte

Aufrufe: 46884

Wertung: 4.98

Zutaten

(für ca. 16 Stücke)

150 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
75 g Walnusskerne
75 g getrocknete Feigen
175 g Butter/Margarine
125 g + 75 g Zucker
1 Prise Salz
2 Pck. Vanillinzucker
6 Eier (Gr. M)
200 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
400 g Dessert-Schokolade "Edelbitter"
1 TL Cappuccino-Pulver
600 g Schlagsahne
2-3 Spekulatius-Kekse
evtl. frische Feigen und Walnusskerne zum Verzieren

Zubereitung

1. Nüsse und Feigen grob hacken. Fett, 125 g Zucker, Salz und 1 Päckchen Vanillinzucker schaumig rühren, drei Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, unterrühren. Nüsse und Feigen unterheben. Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte 26er Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C / Umluft: 150°C / Gas: Stufe 2) 30-40 Min. backen.
Gut auskühlen lassen.
2. Einen Tortenring um den Boden legen. Schokolade grob hacken. Im heißen Wasserbad schmelzen. Drei Eier, 75 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und Cappuccino-Pulver im heißen Wasserbad dickcremig aufschlagen. Schokolade tröpfchenweise unterrühren. Sahne unter Zugabe von VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör steif schlagen und portionsweise unterheben. Die Mousse auf dem Boden glatt streichen. Ca. 5 Std. kalt stellen.
3. Spekulatius grob zerbröseln. Torte aus dem Tortenring lösen. Mit Spekulatius bestreuen und evtl. mit in Schokolade getauchten Feigenscheiben und Walnüssen verzieren.

Weitere Informationen

Rezept Nr. 53 der Kategorie Backen.

Das Rezept wurde eingereicht von Anja aus Bonn.



VERPOORTEN-Winter-Dreams:
Verpoortocino
Unvergesslich cremiger Winter-Genuss!

VERPOORTEN & Kaffee - Kaffee Cocktails 2013: Kaffee Cocktail VERPOORTEN 5 Stairs to Heav´n
Hmmmmmm..... was für ein unvergesslich cremiger Genuss!

Kaffee Rezepte mit Verpoorten

Mischen Sie Ihre Gäste doch mal so richtig auf!


Das
VERPOORTEN Buch
Backen, Kochen, Mixen ...
ist exklusiv bei VERPOORTEN, Bonn käuflich zu erwerben
bzw. in unserem Internet-Shop zu bestellen.

Leckere Erdbeer-Rezepte mit EiEiEi


Rezept-Bilder VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte

Bild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte Bild: VERPOORTEN-Cappuccino-Adventstorte






Alle Backrezepte

VERPOORTEN Persönliche Edition

Neue Cocktails von der Deutschen Cocktailmeisterin Stephanie Freitag-Suckstorff und extravagante Grillrezepte downloaden...

Neue Himbeeren Rezepte, Apfelkuchen und Herbst Rezepte mit Eierlikör. Neue Kuchenrezepte & Backrezepte - alle Eierlikörrezepte mit Bild

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Werde jetzt Fan der Mädelsparty!

Qualität seit 1876 - Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

VERPOORTEN Geschenkverpacken

Kontrollierte Qualität seit 1876

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet! Deshalb ist VERPOORTEN Original Eierlikör natürlich

  • frei von Laktose/Milchzucker
  • frei von Milcheiweiß
  • frei von Gluten
  • frei von Farbstoffen
  • frei von Aromastoffen
  • frei von Konservierungsmitteln
  • frei von Stabilisatoren
  • frei von Verdickungsmitteln
  • frei von Emulgatoren

Von der Avocado zum Ei, ei, ei...

Die Geschichte des gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden? Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.


Freiwillige Verhaltensregeln des Deutschen Werberates über die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. vertritt 43 Verbände und Organisationen aus den Bereichen der werbenden Wirtschaft, des Handels, der Medien, der Werbeagenturen sowie der Werbeberufe und der Marktforschung. Er repräsentiert die Werbewirtschaft in allen grundsätzlichen Positionen nach außen. Als Dachverband der Branche bildet der ZAW den ''runden Tisch'' für die Formulierung der gemeinsamen Politik und den Interessenausgleich aller am Werbegeschäft beteiligten.

Der Deutsche Werberat ist die Selbstkontrollinstanz der Werbebranche. Über den Bereich staatlicher Rechtsetzung hinaus regelt er Konflikte zwischen den werbenden Firmen und Verbrauchern. Ziel dieser Form der Selbstbeschränkung ist es, verantwortungsbewusste kommerzielle Kommunikation zu fördern sowie Missstände festzustellen zu zu beseitigen. Der Werberat ist eine Institution der 43 vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW e.V.) vertretenen Organisationen der werbenden Firmen, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Forschung. Er wird von allen relevanten Marktbeteiligten der Werbewirtschaft getragen.


Copyright © 2013 VERPOORTEN GmbH & Co. KG